Merkwürdig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mathespiele
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1 Version: Import von eigener Seite mathespiele.info)
K
 
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7
 
* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7
 
--[[Benutzer:Waroberg|Waroberg]] ([[Benutzer Diskussion:Waroberg|Diskussion]]) 15:57, 1. Aug. 2014 (CEST)
 

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:56 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Material

  • Karten mit Definitionen, Formeln, Merksätzen usw.

Beschreibung

Die vorbereiteten Karten liegen oder hängen im Klassenraum oder Gang verteilt. Die Schüler gehen nun los und prägen sich das Dargestellte ein, kehren zu ihrem Platz zurück, um das Gemerkte zu notieren.Wer hat am Ende die meisten richtigen Merkwürdigkeiten.

Bemerkungen

Eventuell striktes Sprechverbot aussprechen,, damit zwischendurch kein Austausch stattfinden kann. Es können ach Aufgaben ausgestellt werden, deren Lösung sich notiert werden muss.

Beispiele

  • in allen Klassenstufen einsetzbar

weitere Informationen

  • nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7