Funktionspuzzle: Unterschied zwischen den Versionen

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* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6
 
* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6
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Version vom 21. Oktober 2014, 13:54 Uhr

[[Kategorie: Bewegung

Inhaltsverzeichnis

Material

  • vorbereitetes Puzzlearbeitsblatt

Beschreibung

  1. Der Lehrer zerschneidet die Puzzle zu den einzelnen Funktionseigenschaften und mischt sie. Diese Zettel werden dann im Raum verteilt.
  2. In der Klasse werden Kleingruppen gebildet. Jede Gruppe erhält eine Funktion (z. B. y = x³) und sucht entsprechende Puzzleteile (zu den Funktionseigenschaften) zusammen (ggf. Rechnung nötig).
  3. Ist Puzzle auf Gruppentisch in Ordnung, wird eine neue Funktion vergeben.
  4. Welche Gruppe hat die meisten Puzzle in der Zeit fertiggestellt?

Bemerkung

-

Beispiele

  • In Klassenstufe 11 und 12, aber auch 8-10 möglich.

weitere Informationen

  • nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6