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Version vom 1. August 2014, 13:45 Uhr von Waroberg (Diskussion)

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Das Spiel folgt dem Spruch "Ohne Wissen steht's sich be...".

Inhaltsverzeichnis

Material

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Beschreibung

  1. Alle Schüler stehen. Lehrer nennt Aufgabe.
  2. Schüler dürfen richtige Lösung reinrufen. Wenn die Lösung richtig ist, bleiben die Schüler stehen. Die anderen Schüler müssen
    1. den Arm heben,
    2. sich nach vorne beugen,
    3. in die Knie gehen,
    4. Kopf auf die Seite legen.

Bemerkung

  • Problematisch ist, dass es durch das Reinrufen sehr durcheinander werden kann.
  • Wenn es einen "Superschnellen" gibt, der immer alles vor den anderen weiß, kann man diesen zu drei "Pausen" auffordern.
  • Alternativ kann auch der Bewegungshampelmann oder das Bruchmennekiken gespielt werden.

Beispiele

für Klassenstufe 5-8 geeignet

weitere Informationen

  • nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 1.14.