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Version vom 28. Juli 2014, 09:14 Uhr von Waroberg (Diskussion)
Inhaltsverzeichnis |
Material
vorbereitete Karten mit mathematischen Objekten
Beschreibung
Die vorbereiteten Karten werden im Klassenraum oder auf einen Gang verteilt. Jede Karte hat einen Namen (z. B. das Dreieck Fritz). Die Schüler gehen durch den Raum und notieren zusammengehörige Kartennamen (z. B. Fritz und Lene). Nach einer festgelegten Zeit wird verglichen. Welche Namen gehören zusammen (Paare, Familien, Familienoberhäupter) und warum?
Bemerkung
Zur Vereinfachung kann auch eine Tabelle vorgegeben werden, in die die Kartennamen eingetragen werden sollen.
Beispiele
- ab Klassenstufe 5: Brüche
- ab Klassenstufe 6: Dreiecks- und Vierecksarten, Vielecke - siehe Ausschneidebogen
- ab Klassenstufe 8: Funktionen in unterschiedlichen Darstellungsformen
weitere Informationen
- nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004,S. 1.26
--Waroberg (Diskussion) 10:13, 28. Jul. 2014 (CEST)