Mathe-Panini

Aus mathespiele
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Material

Beschreibung

  1. Alle Schüler schreiben zwei Begriffe auf ihren Zettel, die sie gut erklären können und verstanden haben.
  2. Anschließend gehen die Schüler durch die Klasse. Treffen sie einen Schüler, der einen neuen Begriff hat, muss dieser den Begriff erklären. Dann erst wird der Begriff auf dem eigenen Zettel ergänzt.
  3. Wer hat den Zettel zuerst voll?

Bemerkung

Es können auch Begriffe oder Bildchen vorgegeben werden. Das Spiel ist angelehnt an das Sammeln der Paninibilchen in einigen Süßigkeitenprodukten.

Beispiele

Das Spiel ist in allen Klassenstufen einsetzbar.

weitere Informationen

  • siehe auch Barzel, B., Büchter, A., Leuders, T.: Mathematik Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Scriptor: 2007, S. 141.