Merkwürdig: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mathespiele
K (1 Version: Import von eigener Seite mathespiele.info) |
K |
||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7 | * nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7 | ||
− | |||
− |
Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Material
- Karten mit Definitionen, Formeln, Merksätzen usw.
Beschreibung
Die vorbereiteten Karten liegen oder hängen im Klassenraum oder Gang verteilt. Die Schüler gehen nun los und prägen sich das Dargestellte ein, kehren zu ihrem Platz zurück, um das Gemerkte zu notieren.Wer hat am Ende die meisten richtigen Merkwürdigkeiten.
Bemerkungen
Eventuell striktes Sprechverbot aussprechen,, damit zwischendurch kein Austausch stattfinden kann. Es können ach Aufgaben ausgestellt werden, deren Lösung sich notiert werden muss.
Beispiele
- in allen Klassenstufen einsetzbar
weitere Informationen
- nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.7