Funktionspuzzle: Unterschied zwischen den Versionen
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* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6 | * nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6 | ||
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Version vom 21. Oktober 2014, 13:54 Uhr
[[Kategorie: Bewegung
Inhaltsverzeichnis |
Material
- vorbereitetes Puzzlearbeitsblatt
Beschreibung
- Der Lehrer zerschneidet die Puzzle zu den einzelnen Funktionseigenschaften und mischt sie. Diese Zettel werden dann im Raum verteilt.
- In der Klasse werden Kleingruppen gebildet. Jede Gruppe erhält eine Funktion (z. B. y = x³) und sucht entsprechende Puzzleteile (zu den Funktionseigenschaften) zusammen (ggf. Rechnung nötig).
- Ist Puzzle auf Gruppentisch in Ordnung, wird eine neue Funktion vergeben.
- Welche Gruppe hat die meisten Puzzle in der Zeit fertiggestellt?
Bemerkung
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Beispiele
- In Klassenstufe 11 und 12, aber auch 8-10 möglich.
weitere Informationen
- nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 3.6