Vom Einen zum Anderen: Unterschied zwischen den Versionen
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* nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 125. | * nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 125. | ||
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Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 14:02 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Material
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Beschreibung
Der Lehrer stellt eine Frage und nimmt einen Schüler dran. Hat dieser die Antwort richtig, darf er die nächste Frage stellen und einen neuen Schüler drannehmen.
Bemerkung
- Um zum Mitrechnen zu motivieren, kann auf das Melden verzichtet werden - damit kann jeder dran kommen.
- Im Klassenrahmen sollte entschieden werden, wie mit falschen Antworten umgegangen wird (z. B. drei falsche Antworten führen zu einer Extrahausaufgabe).
- Das Spiel kann mit dem Zuwerfen eines Balls oder Tuchs verknüpft werden ("Rundum")
Beispiele
- ab Klassenstufe 5 geeignet
weitere Informationen
- nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 125.