Bilder einer Ausstellung: Unterschied zwischen den Versionen

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# Schüler fertigen Blätter mit einer Figur (z. B. Dreieck) an.  
 
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# Die Blätter werden dann im Klassenraum ausgelegt (oder im Gang).  
 
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# "Museumsführer" führen jeweils Kleingruppen durch die Gallerie und erkären die Kunstwerke, nennen dabei mathematische Sätze, Eigenschaften, Symmetrien und Besonderheiten).  
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# "Museumsführer" führen jeweils Kleingruppen durch die Galerie und erklären die Kunstwerke, nennen dabei mathematische Sätze, Eigenschaften, Symmetrien und Besonderheiten).  
# Ist der Künstler selbst anwesend, kann er ihn auch fragen ob die Erlärung richtig ist.
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# Ist der Künstler selbst anwesend, kann er ihn auch fragen ob die Erklärung richtig ist.
 
# Der "Museumsführer" kann auch seinen "Kunstschülern" Fragen zu den Bildern stellen.
 
# Der "Museumsführer" kann auch seinen "Kunstschülern" Fragen zu den Bildern stellen.
 
# Wer ist der vorbildlichste Schüler?
 
# Wer ist der vorbildlichste Schüler?
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* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 2.5
 
* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 2.5
 
--[[Benutzer:Waroberg|Waroberg]] ([[Benutzer Diskussion:Waroberg|Diskussion]]) 14:36, 1. Aug. 2014 (CEST)
 

Aktuelle Version vom 20. Juli 2017, 11:37 Uhr

Das Spiel ist auch unter dem Namen Auktion zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Material

-

Beschreibung

  1. Schüler fertigen Blätter mit einer Figur (z. B. Dreieck) an.
  2. Die Blätter werden dann im Klassenraum ausgelegt (oder im Gang).
  3. "Museumsführer" führen jeweils Kleingruppen durch die Galerie und erklären die Kunstwerke, nennen dabei mathematische Sätze, Eigenschaften, Symmetrien und Besonderheiten).
  4. Ist der Künstler selbst anwesend, kann er ihn auch fragen ob die Erklärung richtig ist.
  5. Der "Museumsführer" kann auch seinen "Kunstschülern" Fragen zu den Bildern stellen.
  6. Wer ist der vorbildlichste Schüler?
  7. Wahl des besten Bildes oder Auktion

Bemerkung

  • Wettbewerbscharakter ist hier nachrangig.
  • Ergänzung: Am Ende kommt es zur Auktion. Jeder Schüler hat ein gewisses Budget zur Verfügung (z. B. 100 Euro). Die Bilder werden nun zur Versteigerung vorgestellt.

Beispiele

ab Klassenstufe 5

weitere Informationen

  • nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 2.5