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* nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004,S. 1.23. | * nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004,S. 1.23. | ||
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Aktuelle Version vom 20. Juli 2017, 11:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Material
- Schüler haben Zettel und Stift,
- Zettel für Ecken
Beschreibung
In den (ggf. freigeräumten) Ecken des Klassenzimmers wird jeweils ein "=", "<" oder "<" angebracht. Nachdem der Lehrer zwei gemeine Brüche nennt, schreiben die Schüler die Lösung auf ihren Zettel und gehen nach Signal in die richtige Ecke.
Ist die Lösung richtig, erhält der Schüler einen Punkt.
Bemerkung
Das Spiel ist für die Wiederholung von Begriffen und Definitionen sinnvoll.
Die Aufgabentypen können auch variiert werden. Hängen beispielsweise Intervalle für die Lösungen in den Ecken (z. B. x > 20" oder " -1 < x < 1" usw. ), dann ist ein größeres Aufgabenspektrum möglich (Gleichungen lösen, Eigenschaften von Funktionen, Umrechnen von Größen, ...)
Beispiele
Folgende Eckkarten können verwendet werden.
- Vergleichen von gebrochenen Zahlen
- Lösen von Gleichungen
- Eigenschaften von Funktionen,
- Umrechnen von Größen
- Anteile berechnen
weitere Informationen
- nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004,S. 1.23.