Kreuzzahlenrätsel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mathespiele
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie: mittlerer Vorbereitungsaufwand Kategorie: alleine Kategorie: in einer Kleingruppe Kategorie: Wiederholung Kategorie: Übung Ka…“) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
* nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 35-37. | * nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 35-37. | ||
* Tressel, T., Schätz, U.: Ideenkisten: Kreuzworträtsel & Kreuzzahlenrätsel. In: Mathematik Lehren. Friedrich-Verlag: 2012, S. 66-67. | * Tressel, T., Schätz, U.: Ideenkisten: Kreuzworträtsel & Kreuzzahlenrätsel. In: Mathematik Lehren. Friedrich-Verlag: 2012, S. 66-67. | ||
− |
Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Material
- vorbereitetes Kreuzzahlenrätsel
Beschreibung
- Beim Kreuzzahlenrätsel werden die Lösungen der gestellten Aufgaben (statt Wörtern) eingetragen.
- In Kleingruppen gespielt, können mehrere Kreuzzahlenrätsel gleichzeitig bearbeitet werden. Immer nach einer bestimmten Zeit, wird das Blatt dem nächsten Schüler der Gruppe weitergegeben. Welche Gruppe ist als erstes fertig?
Bemerkung
- Wird das Spiel in der Gruppe gespielt, geht das Spiel schneller, Niveauunterschiede werden ausgeglichen.
Beispiele
- in allen Klassenstufen möglich.
weitere Informationen
- nach Quak, U. (Hrsg.): Fundgrube Mathematik: 2006, S. 35-37.
- Tressel, T., Schätz, U.: Ideenkisten: Kreuzworträtsel & Kreuzzahlenrätsel. In: Mathematik Lehren. Friedrich-Verlag: 2012, S. 66-67.