Mister X: Unterschied zwischen den Versionen

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* Klassenstufe 7, Prozentrechnung (siehe [[:Datei: mister_x_prozentrechnung.pdf | Ausschneidebogen]])
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* Klassenstufe 7, Prozentrechnung (siehe [[:Datei: ImKreislaufDerZahlen_Ausscheidebogen.pdf | Ausschneidebogen]])
  
 
== weitere Informationen ==
 
== weitere Informationen ==
  
 
* siehe auch Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 1.32
 
* siehe auch Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 1.32
 
--[[Benutzer:Waroberg|Waroberg]] ([[Benutzer Diskussion:Waroberg|Diskussion]]) 10:26, 28. Jul. 2014 (CEST)
 

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:12 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Material

  • vorbereitete Kärtchen

Beschreibung

Es soll schlicht und einfach mit der Gleichung W*100 = p * G gerechnet werden.

Auf jedem Platz befinden sich zwei Karten, auf denen W, p oder G gegeben ist (geschrieben von Mister X). Außerdem bekommt jeder Schüler eine bestimmte Menge an Blankokarten. Das Spiel beginnt, indem alle Schüler durch die Klasse gehen. Jeder Schüler setzt sich zu einem Kartenpaar, schreibt fehlende Lösung / Zahl auf einen Zettel (mit Namen) und nimmt sich eine andere Karte mit. Nun geht er zu einem neuen Tisch.

Wer hat meisten Zettel von Mister X, von einem bestimmten Klassenkameraden, usw.

Bemerkung

Eine Überprüfung der Lösungen ist schwierig, allerdings können am Ende alle Schülerzettel kontrolliert werden. Ist die Schülerlösung nicht bei den möglichen Lösungen enthalten, liegt ein Fehler vor.

Beispiele

weitere Informationen

  • siehe auch Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 1.32