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Aktuelle Version vom 20. Oktober 2014, 13:58 Uhr
Das Spiel folgt dem Spruch "Ohne Wissen steht's sich be...".
Inhaltsverzeichnis |
Material
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Beschreibung
- Alle Schüler stehen. Lehrer nennt Aufgabe.
- Schüler dürfen richtige Lösung reinrufen. Wenn die Lösung richtig ist, bleiben die Schüler stehen. Die anderen Schüler müssen
- den Arm heben,
- sich nach vorne beugen,
- in die Knie gehen,
- Kopf auf die Seite legen.
Bemerkung
- Problematisch ist, dass es durch das Reinrufen sehr durcheinander werden kann.
- Wenn es einen "Superschnellen" gibt, der immer alles vor den anderen weiß, kann man diesen zu drei "Pausen" auffordern.
- Alternativ kann auch der Bewegungshampelmann oder das Bruchmennekiken gespielt werden.
Beispiele
für Klassenstufe 5-8 geeignet
weitere Informationen
- nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 1.14.