Richtiggehend Falschstehend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mathespiele
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1 Version: Import von eigener Seite mathespiele.info)
K
 
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
* nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4.
 
* nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4.
 
--[[Benutzer:Waroberg|Waroberg]] ([[Benutzer Diskussion:Waroberg|Diskussion]]) 15:56, 1. Aug. 2014 (CEST)
 

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:53 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Material

-

Beschreibung

Die Schüler gehen (möglichst leise) durch den Klassenraum. Der Lehrer nennt Aussagen (z. B. "Jedes Prisma ist ein Quader."). Bei richtigen Aussagen gehen die Schüler weiter, bei falschen Aussagen bleiben sie stehen.

Bemerkungen

  • Das Spiel kann auch am Platz gespielt werden. Hierbei müssen die Schüler bei falschen Aussagen eine bestimmte Bewegung ausführen (Hocke).
  • Problematisch ist, wenn Schüler die Tätigkeiten komplett verweigern.

Beispiele

  • in Klasse 5 bis 7, je nach Klassensituation auch bei älteren Schülern einsetzbar.

weitere Informationen

  • nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4.