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* nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4. | * nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4. | ||
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Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Material
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Beschreibung
Die Schüler gehen (möglichst leise) durch den Klassenraum. Der Lehrer nennt Aussagen (z. B. "Jedes Prisma ist ein Quader."). Bei richtigen Aussagen gehen die Schüler weiter, bei falschen Aussagen bleiben sie stehen.
Bemerkungen
- Das Spiel kann auch am Platz gespielt werden. Hierbei müssen die Schüler bei falschen Aussagen eine bestimmte Bewegung ausführen (Hocke).
- Problematisch ist, wenn Schüler die Tätigkeiten komplett verweigern.
Beispiele
- in Klasse 5 bis 7, je nach Klassensituation auch bei älteren Schülern einsetzbar.
weitere Informationen
- nach nach Müller, C., Ziermann, C.: Bewegtes Lernen: Mathematik. Academia: 2004, S. 5.4.