Legespiel: Unterschied zwischen den Versionen

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* infast allen Lernbereichen möglich, z. B. quadratische Funktionen (Funktionsgraph-Funktionsgleichung),  
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* in fast allen Lernbereichen möglich, z. B. quadratische Funktionen (Funktionsgraph-Funktionsgleichung),  
* siehe [[:Datei: legespiel_ausschneidebogen.pdf |Ausschneidebogen]] zu Grundtypen von Funktionen
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* siehe [[:Datei: Legespiel-GrundtypenFunktionen-Arbeitsblatt.pdf |Ausschneidebogen]] zu Grundtypen von Funktionen
  
 
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* nach Dedlmar, R., Dermann, G., Frey, B., Kümmerle, N., Palte, M., Pongs, R.: Schnittpunkt 6. Mathematik für Realschulen. Baden-Württemberg. Serviceband. Ernst Klett Verlag: 2008, S. S18-S19.
 
* nach Dedlmar, R., Dermann, G., Frey, B., Kümmerle, N., Palte, M., Pongs, R.: Schnittpunkt 6. Mathematik für Realschulen. Baden-Württemberg. Serviceband. Ernst Klett Verlag: 2008, S. S18-S19.
 
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Aktuelle Version vom 21. Oktober 2014, 13:47 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Material

Spielplan und Legekärtchen

Beschreibung

  • Es werden ein Spielplan (z. B. 3x4-Felder auf einem A4-Blatt) und Legekärtchen (evtl. andersfarbiges Papier verwenden, z. B. zwölf Kärtchen) benötigt.
  • Die ausgeschnittenen Legekärtchen müssen so auf den Spielplan gelegt werden, dass alle Felder verwendet wurden.
  • Um den Spielcharakter zu vertiefen, können die Legekärtchen an zwei Schüler verteilt werden.
  • Nun wird abwechselnd gelegt. Welcher Schüler hat zuerst vier Felder waagerecht, senkrecht oder diagonal belegt?

Bemerkung

  • Je nach Schwierigkeit des Legespiels empfiehlt sich eine Überprüfung am Ende.

Beispiele

  • in fast allen Lernbereichen möglich, z. B. quadratische Funktionen (Funktionsgraph-Funktionsgleichung),
  • siehe Ausschneidebogen zu Grundtypen von Funktionen

weitere Informationen

  • nach Dedlmar, R., Dermann, G., Frey, B., Kümmerle, N., Palte, M., Pongs, R.: Schnittpunkt 6. Mathematik für Realschulen. Baden-Württemberg. Serviceband. Ernst Klett Verlag: 2008, S. S18-S19.